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Retouren

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Beachten Sie bitte den Ausschluss des Widerrufsrechts bei der Entfernung von Hygieneversiegelungen.

Wohin muss ich meine Retoure schicken?

Schicke bitte Dein Paket mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an unser Logistik-Zentrum:

eyelu.de
Digero GmbH & Co. KG
Gottlieb-Daimler-Str. 7
65614 Beselich

Welche Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies kann z.B. speziell nach Kundenspezifikationen angefertigte Kontaktlinsen (Jahreslinsen) oder Brillengläser betreffen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies kann z.B. bereits getragene Kontaktlinsen oder geöffnete Pflegemittel betreffen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Was passiert, wenn eine Lieferung nicht zugestellt werden kann?

Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, werden automatisch an uns zurückgesandt. Bereits bezahlte Rechnungen werden zurücküberwiesen und Bestellungen mit offenen Rechnungen werden storniert. Geleistete Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen werden dem entsprechenden Konto wieder gutgeschrieben. Falls weiterhin Interesse an der Bestellung besteht, geben Sie diese bitte erneut auf.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns baldmöglichst der Betrag für die zurückgesendeten Artikel erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.